Einfühlsame Schwangerschaftsberatung für Privatpatientinnen in Berlin-Mitte

In unserer gynäkologischen Praxis in Berlin-Mitte begleiten wir Frauen von der Pubertät bis ins hohe Alter. Wir möchten, dass sich unsere Patientinnen gut aufgehoben fühlen. Ich berate umfassend zu sämtlichen Anliegen der Frauenheilkunde; von A wie Akne bis Z wie Zyklusbeschwerden. Einige Leistungen wurden bedauerlicherweise von den gesetzlichen Krankenkassen gestrichen. Aus diesem Grund besteht auch für gesetzlich Versicherte die Möglichkeit, private Sprechstunden zu vereinbaren. Privat und gesetzlich versicherte Frauen können Termine telefonisch und online buchen.

Im Rahmen meiner Betreuung biete ich Sprechstunden zur Schwangerschaftsberatung für Privatpatientinnen an.

Als erfahrene Gynäkologin weiß ich, dass Frauen mit Kinderwunsch Hilfestellung bei vielfältigen Fragen suchen, wie zum Beispiel: "Bewegt sich mein Hormonspiegel auf dem richtigen Level?" "Wann ist der optimale Zeitpunkt für eine Empfängnis?"

Ich nehme mir Zeit für die unterschiedlichen Anliegen und beantworte ihnen alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen. Natürlich führe ich auch entsprechende Blutbild- und Hormonanalysen durch. Mithilfe einer Ultraschalluntersuchung erkenne ich die Follikelaktivität, den Zustand der Eierstöcke und die Dicke der Schleimhaut in der Gebärmutter meiner Patientinnen.

Mein Team und ich möchten in meiner Privatpraxis für Schwangerschaft eine umfassende Unterstützung bieten. Ich habe ein offenes Ohr für sämtliche Gedanken und beziehe auf Wunsch den Partner mit ein. In den 40 Wochen der Gestation kommt es zu Veränderungen im Körper einer Frau. Vor allem dann, wenn es sich um das erste Kind handelt, stellen sich Fragen über Fragen: Wie entwickelt sich das Baby? Welche (Vorsorge-)Untersuchungen sind notwendig? Welche Ernährung ist die passende? Welche Aktivitäten sind erlaubt und welche nicht? Wie läuft eine Geburt ab und welche Vorbereitungen sollten getroffen werden?

Im Rahmen der Schwangerschaftsberatung für Privatpatientinnen biete ich die üblichen Vorsorgeuntersuchungen und weitergehende Leistungen wie:

  • 3-D-Ultraschall
  • Doppleruntersuchungen
  • Zuckertests zum Ausschluss eines Schwangerschaftsdiabetes - Überprüfung von Schilddrüsen- und Infektionswerten
  • Behandlung von schwangerschaftsbegleitenden Beschwerden und viele weitere Maßnahmen an.

Ich freue mich, Sie bald in meiner Privatpraxis für Schwangerschaft und Frauenheilkunde in Berlin-Mitte kennenzulernen. Vereinbaren Sie einen Termin - wir sind für Sie da!